WIWOG meets American student – eine Kooperation mit der Wittenberg University und dem Institut für deutsche Sprache und Kultur e.V.

In diesem Jahr findet zum 11. Mal das Semesterprogramm für die Wittenberg University statt. Die Studenten sollen in einem 4-wöchigen Praktikum einen kleinen Einblick in den deutschen Arbeitsalltag und in die Unternehmensabläufe bekommen.

Wir freuen uns, das Studienprogramm unterstützen zu dürfen und einer Studentin aus Ohio (USA) einen Praktikumsplatz zur Verfügung zu stellen. Diese begleitet seit dem 31.03.2022 das Team des Rechnungswesens. Hier bekommt sie Einblicke in die Buchungsabläufe sowie in die Bereiche Betriebskostenabrechnung und Mietenbuchhaltung.

Für ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir ihr alles Gute und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.